Aktuelles

Andacht für trauernde Eltern am Sonntag, 12. Dezember 2021

„Jeder Zustand, ja jeder Augenblick ist von unendlichem Wert…“ (Johann Wolfgang von Goethe)

..und morgen geht die Sonne wieder auf, doch trotzdem ist alles anders!

Jedes Jahr, am 2. Sonntag im Dezember, stellen seit vielen Jahren Betroffene rund um die ganze Welt um 19.00 Uhr brennende Kerzen für verstorbene Kinder in die Fenster. Während die Kerzen in der einen Zeitzone erlöschen, werden sie in der nächsten entzündet, so dass eine Lichterwelle 24 Stunden die ganze Welt umringt. Jedes Licht im Fenster steht für das Wissen, dass unsere verstorbenen Kinder das Leben erhellt haben und dass wir sie nie vergessen.

Für Sonntag, den 12. Dezember 2021, bereitet die Neue Evangelische Kirchengemeinde Wernigerode gemeinsam mit dem Hospizverein Wernigerode e. V. eine Andacht für verstorbene Kinder vor. Diese beginnt um 16:30 Uhr in der Johanniskirche in Wernigerode (Pfarrstraße 24).

Jeder von Ihnen, der um ein Kind trauert, - Eltern, Geschwister, Angehörige oder Freunde - ist herzlich willkommen, eine Kerze zu entzünden, einen Luftballon in den Himmel steigen zu lassen oder nicht allein zu sein…

Anschließend können Sie gern noch ein wenig bleiben und bei einer Tasse Tee miteinander reden oder schweigen. So können alle Anwesenden um 19:00 Uhr wieder zu Hause sein, um ihr ganz besonderes Licht zu entzünden.

Bei Fragen zu dieser Andacht können Sie sich gern an mich persönlich wenden: Anja Ketzner (Hospizverein Wernigerode e.V.), Tel. 0179 5150353

  

Bild: pixabay/Dank an Dani Géza


» zurück